ManufakturmodellVorbild: 2-achsiger Plattformwagenwürttembergische Bauart.Modell: Wagenaufbau und Wagenboden in Handarbeit in Bronze gegossen, transparent schutzlackiert. Scheibenradsätze schwarz vernickelt. Länge über Puffer 60 mm.
Anschlussadapter z.B. zum Anschluss von Verbrauchern wie Signalen an ein Schaltnetzteil.Ausgerüstet mit passender Steckerbuchse und 2 Steckern (71411, 71412).Gesamtlänge ca. 145 mm.
Inhalt: 8 gerade Gleise, 2 gebogene Gleise, 2 elektromagnetische Bogenweichen, Stellpult, Verteilerplatte, Anschlussmaterial und Aufbauanleitung.Das SET-Aufbauprogramm ist ein System mit Fortsetzung, mit dem Sie die Gleisstrecken der Startpackungen stufenweise erweitern können. Nach dem Beginn mit der Startpackung 81530/81535 oder 81562 wird mit der Packung E 8190 oder E 8191 erweitert. Anschließend können Sie in beliebiger Reihenfolge mit den Gleispackungen T1 8192, T2 8193 und T3 8194 Ihre Anlage systematisch ausbauen.Bei einem Einstieg mit den Startpackungen 81781/81785 oder 81852 haben Sie bereits die Erweiterungspackung E 8191 integriert und der weitere Ausbau kann dann wiederum problemlos mit den Gleispackungen T1 8192, T2 8193 und T3 8194 erfolgen.Die Oberleitungspackungen 8198 für S+E und 8199 für T1+T2+T3 erleichtern beim SET-Programm den Einstieg in den funktionsechten Oberleitungsbetrieb, mit dem zwei Züge unabhängig voneinander auf einer Strecke gesteuert werden können.
Garnitur besteht aus 2 elektromagnetisch betätigten Schranken mit je 2 roten Warnlampen, die bei geschlossener Schranke beleuchtet sind. Größe je Sockel 96 x 37 mm. Für den Bahnübergang werden zusätzlich benötigt: bei Handbetätigung: 1 Signalhandschalter 8946, bei automatischer Betätigung durch den fahrenden Zug: 1 Universalfernschalter 8945 und 2 Schaltgleise (je nach Gleisführung z. B. 8529, 8539 oder 8589) pro Gleis.
Vorbild: Bahnhof Jagstzell. Die Gemeinde Jagstzell mit dem Bahnhof liegt im Landkreis Ostalbkreis in Baden-Württemberg an der Bahnstrecke Crailsheim - Ellwangen.Modell: Sehr filigran und äußerst detailliert gelasertes, passgenaues Modell mit zahlreichen Details. Modellrahmen, Innenbereich und Korpus aus Architekturkarton. Feine Sandsteingravur ebenso wie Fensterläden mit Gravur. Türen, Windbretter mit Holzverzierung, Fensterverglasung im Lieferumfang enthalten. Der Bausatz ist für die Nachbildung von verschiedenen Bahnhöfen vorbereitet, entsprechende Beschilderung (Jagstheim, Schwabsberg) ist im Lieferumfang enthalten. Ausführliche Bauanleitung im Lieferumfang.Maße Modell mit kleinem Anbau: L x B x H ca. 80 mm x 50 mm x 52 mm.
Vorbild: Behelfsstellwerk Hanau auf Basis Behelfspersonenwagen MCI. In der Kriegs- und Nachkriegszeit wurde häufig aus Ermangelung an Material und Material ausgediente Eisenbahnwaggons zu Behelfsstellwerken umgebaut und in der Übergangszeit verwendet.Modell: Filigran gelasertes, passgenaues Modell mit zahlreichen Details. Modellrahmen, Innenbereich und Korpus aus Grafikkarton. Fensterverglasung im Lieferumfang enthalten. Baubar mit und ohne Sockel.Maße: L x B x H ca. 50 x 12 x 13 mm (+ Sockel L x B x H ca. 50 x 12 x 15 mm).
Vorbild: Wellblech-Fernsprechbude wie sie über viele Jahrzehnte, sogar vereinzelt heute noch, in der Nähe von Bahnstrecken zu finden sind.Modell: 6 Bausätze einer Fernsprechbude in Wellblechoptik. Filigran gelasertes, passgenaues Modell. Unterbau und Wellblechoberfläche aus Architektur-Hartkarton, Kleines aber feines Ausstattungsdetail für den Anlagenbau, in vorbildgerecht umgesetztenAbmessungen.U.a. mit handelsüblichem Holzleim zu verkleben (Bindan, Ponal etc.)Maße jeweils ca.: 6 mm x 6 mm x 11 mm (LxBxH)
Mit Glühlampe 10 V. Zu verwenden in Beleuchtungssockel 8950, Signal 8939 (alte Ausführung) und 8940, Bahnübergang 8992, in allen beleuchtbaren Lokomotiven und Modellen von ICE-Zwischenwagen (Ausnahme bei Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden).
Vorbild: 5 Carbid-Flaschenwagen. Privatwagen der SKW Trostberg AG eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Alle Wagen im Zustand der Epoche IV.Modell: Unterschiedliche Betriebsnummern und Flaschennummern. Filigrane Ausführung mit durchbrochenem Wagenboden aus Metall. Fein detaillierte Nachbildung der abnehmbaren Carbid-Flaschen. Modelle einzeln nicht erhältlich. Gesamtlänge 288 mm.
Vorbild: Dampflok BR 055 der DB mit Kohle-Schlepptender 3T 16,5 DB im Zustand der IV.Modell: Modell ausgerüstet mit Glockenankermotor. Feines voll funktionsfähiges Gestänge, Bremsimitation, Stangenpuffer und LED-Spitzenbeleuchtung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer 84 mm.
Vorbild: Personenzuglokomotive 038 mit Wannentender 2´2´T20 DB im Zustand der Epoche IV.Modell: Dampflok BR 038 mit 3 Kesselaufbauten, erhabenem Indusikasten und Nachbildung des Indusimagneten auf der rechten Seite. Lokaufbau in feiner Bronze gegossen, in aufwendiger Handarbeit bearbeitet. Modell mit Glockenankermotor. Dreilicht-Spitzensignal mit warmweißer LED-Beleuchtung, feine Detaillierung mit Imitation der Bremsen, Schienenräumer, vergrößerte Pufferteller, voll funktionsfähiges, fein detailliertes Gestänge und aufwendige Farbgebung. Alle Treibachsen angetrieben. Länge über Puffer ca. 98 mm.
Denkmallok Altenbeken - Der Egge-Gigant.Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 044 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Kohlefeuerung (Tender 2´2´T34) und Witte-Windleitblechen. Einsatz für schwere Güterzüge. Zustand um 2022, Betriebsnummer 044 389-5, Denkmallok in Altenbeken.Modell: Modell mit Glockenankermotor. Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestängeteile. Vollständiges funktionsfähiges Gestänge/Steuerung. Nachbildung der Bremsen, Schienenräumer, Sandfallrohre, Indusi beidseitig. Vergrößerte Pufferteller. Vorbildgerechte Farbgebung und Beschriftung. Korrekte Bestückung Tenderräder, als Mix aus Scheiben- und Speichenrädern. Länge über Puffer ca. 112 mm.
Produktnummer:
142-88976
Hersteller:
Märklin
275,00 €*
299,00 €*(8.03% gespart)
Versand innerhalb von 24 Stunden
Ersatzteilservice
6 Tage geöffnet
Sammlerservice
Fragen? Wir sind für Sie da!
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...